Verein für Kultur- und Heimatpflege Neidenstein e.V.
Verein für Kultur- und Heimatpflege Neidenstein e.V.

Aktuelles

12.03.2017 Jubelkonfirmation

26.03.2017 Konfirmation

29.04.2017 Maimarkt in Mannheim

(Gemeinsamer Stand der drei Heimatmuseen)

25.05.2017 Internationaler Museumstag

11.06.2017 Gemeinsame Museums-

öffnung der drei Museen Neidenstein, Epfenbach und Meckesheim 

 

Meine Bilder und Fotografien

Die Fotogalerie unten präsentiert eine Auswahl meiner letzten Gemälde und Fotografien. Viel Spaß!

Maltechniken

Ich habe Öl auf Leinwand eingesetzt für die meisten der unten abgebildeten Gemälde. Das ist eine einfach und doch beeindruckende Technik, um sanfte Konturen mit kräftigen Farben zu erzeugen. Damit bin ich sehr flexibel, gerade wenn es auch um die Korrektur kleinerer Fehler geht.

 

Foto-Equipment

Ich setze für alle meine Fotografien eine semiprofessionelle digitale Spiegelreflexkamera ein. Zusätzlich probiere ich gerne mit unterschiedlichen Objektiven und Filtern herum, um interessante Effekte zu erzielen.

Den letzten Schliff erhalten meine Fotos dann aber mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen an meinem Computer.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein für Kultur- und Heimatpflege Neidenstein e.V.