Verein für Kultur- und Heimatpflege Neidenstein e.V.
Verein für Kultur- und Heimatpflege Neidenstein e.V.

Aktuelles

12.03.2017 Jubelkonfirmation

26.03.2017 Konfirmation

29.04.2017 Maimarkt in Mannheim

(Gemeinsamer Stand der drei Heimatmuseen)

25.05.2017 Internationaler Museumstag

11.06.2017 Gemeinsame Museums-

öffnung der drei Museen Neidenstein, Epfenbach und Meckesheim 

 

Vorwort

 

Der Verein für Kultur- und Heimatpflege e.V. Neidenstein wurde am 25.04.1989 gegründet.

 

Zweck des Vereins ist die Förderung der Heimatforschung und Heimatpflege, die Betreuung eines Heimatmuseums, die Förderung des kulturellen Lebens sowie die Wahrung und Pflege des Kulturguts und die Erhaltung des Brauchtums in Neidenstein.

 

Für jeden ist Heimat etwas ganz besonderes. Letztlich ist Heimat aber immer etwas, mit dem man sich identifiziert. Der Kultur- und Heimatverein Neidenstein möchte hierbei unterstützend tätig sein mit Heimatmuseum, Zunftbaumstellung, Publikationen und Beteiligung an den Festen der Gemeinde und der Präsentation des Vereins auf dieser Homepage, zu deutsch: Heimseite oder auch Heimatseite.

 

Wir hoffen, dass sich möglichst viele Menschen mit unserem Heimatverein identifizieren können. 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein für Kultur- und Heimatpflege Neidenstein e.V.